Lieferung & Rücksendung
Wie lange dauert die Lieferung?
In der Regel wird die Ware am selben Tag des Zahlungseingangs versandt. Bei späten Bestellungen am Nachmittag dann am Folgetag. Bei Sonderartikeln (z.B. Spezialscheren die erst gefertigt werden) erhöht sich die Lieferzeit um einige Tage. Hier ist die Lieferdauer beim jeweiligen Artikel angegeben.
Ist meine Bestellung schon auf dem Weg zu mir?
Im Gesamten Bestellvorgang erhalten Sie 2-3 E-Mails (Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung und Versandbestätigung). Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie die Versandbestätigungs-E-Mail. In dieser befindet sich auch ein Link zur Sendungsverfolgung. Falls Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie Ihren aktuellen Bestellstatus bzw. Sendungsstatus rund um die Uhr abrufen.
Wie kann ich eine Bestellung ändern/stornieren?
Online können Sie die Ware nicht ändern oder stornieren. Hierfür schreiben Sie uns schnellstmöglich eine Nachricht, sodass wir den Versandprozess stoppen können.
Retournieren - wie gehts?
Hierfür senden Sie uns die Ware inklusive dem Rücksendeschein zurück. Die Rücksendung muss ausreichend frankiert sein. Andernfalls müssten wir die Kosten an Sie berechnen. Unfrankierte Lieferungen werden bei DHL in der Regel mit dem höchstsatz berechnet.
Wohin wird meine Bestellung geliefert?
Die Bestellung wird zu der Lieferadresse versendet. Falls nicht anders angegeben, ist diese auch Ihre Rechnungsadresse.
Was passiert, wenn mich DHL zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause antrifft?
Generell haben wir keinen Einfluss auf den Zustellprozess von DHL. Aus Erfahrungen werden die Pakete beim Nachbarn oder der nächsten Postfiliale hinterlegt.
Was kann ich tun, wenn mein Paket nicht ankommt?
Falls Sie eine Sendungsverfolgungsnummer haben, so können Sie sich mit dieser bei DHL erkundigen unter:
https://www.dhl.de/de/privatkunden.html
Natürlich können Sie uns auch gerne kontaktieren.